Blaulicht

Überfall: Tankstellenräuber versprüht Pfefferspray

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 12.07.2021 16:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle am Sonntagabend in Edewechterdamm fandet die Polizei nach einem Mann. Er nahm eine Geldkassette und Zigaretten mit.

Edewechterdamm/Friesoythe - Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Sonntagabend eine Tankstelle an der Altenoyther Straße in Edewechterdamm überfallen hat. Das teilte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta am Montag mit. Der Mann hatte offensichtlich kurz zuvor den Tankstellenshop als Kunde betreten, um es auszuspähen. Wenige Minuten später kehrte er zurück, um das Geschäft auszurauben.

Wie Polizeisprecherin Simone Buse mitteilte, hatte der unbekannte Täter gegen 20.45 Uhr zunächst den Verkaufsraum der Tankstelle als Kunde betreten. Er erwarb eine Schachtel Zigaretten. Danach verließ er das Geschäft, kehrte aber etwa fünf Minuten später zurück. Er habe dann dem 25-jährigen Tankstellen-Mitarbeiter aus Bösel unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht . Danach habe er weitere Zigaretten sowie eine Geldkassette an sich genommen und sei geflohen.

Täterbeschreibung

Der Täter verließ die Tankstelle über einen Seiteneingang und lief in Richtung der Brücke Edewechterdamm am Küstenkanal. Dort verliert sich die Spur. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Es liegt folgende Beschreibung des Täters vor: Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Er soll eine kräftige Figur haben. Zum Tatzeitpunkt am Sonntagabend war er mit einem hellgrauen Kapuzenpulli und einer schwarzen Shorts bekleidet.

Das Gesicht war mit einer medizinischen Maske bedeckt. Der Mann hatte eine schwarze Sporttasche bei sich. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Friesoythe unter der Telefonnummer 04491/93160 entgegen.

Ähnliche Artikel