Offenbach (dpa)

Eine Woche mit viel Sonne in Deutschland

| 07.03.2022 13:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Sonnenschein auf einer mit Raureif bedeckten Wiese an der Kieler Förde. Foto: Frank Molter/dpa
Sonnenschein auf einer mit Raureif bedeckten Wiese an der Kieler Förde. Foto: Frank Molter/dpa
Artikel teilen:

Pünktlich zum Wochenstart setzt sich Hoch "Martin" durch und bringt schönes Wetter mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken.

Deutschland steht eine sonnige Woche mit zunehmend milderen Temperaturen bevor.

„Nachdem eine dichte Wolkendecke das vergangene Wochenende vor allem im Osten Deutschlands vielerorts eingetrübt hat, setzt sich pünktlich zum Wochenstart Hoch "Martin" durch und bringt das schöne Wetter mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken überall zurück“, sagte Meteorologe Felix Dietzsch vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. „Dabei bleibt uns die anstehende Hochdrucklage wohl mindestens bis Ende dieser Woche erhalten.“

Nachdem der Dienstag im Osten und Norden anfangs noch mit zähen Nebelfeldern startet, scheint im Tagesverlauf nach den Prognosen überall die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen bei 5 bis 12 Grad, mit den höchsten Werten am Niederrhein.

Auch am Mittwoch zeigt sich das Wetter nach Auflösung der Nebelfelder im Osten und Nordosten von seiner sonnigen Seite. Die Temperaturen erreichen laut DWD 6 bis 14 Grad. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Ost- bis Südostwind.

Am Donnerstag soll es nach Auflösung lokaler Nebelfelder wieder viel Sonne geben. Die Höchstwerte liegen dann zwischen 9 Grad an der Oder und deutlich wärmeren Werten andernorts: Im Westen werden verbreitet frühlingshafte 15 bis 17 Grad erwartet.

© dpa-infocom, dpa:220307-99-419515/3

Ähnliche Artikel