Auf der L3 Wo bleibt die Fahrbahnmarkierung zwischen Pewsum und Hinte?

| | 18.06.2024 14:04 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Fahrbahnmarkierung auf der Landesstraße zwischen Hinte und Pewsum fehlt noch immer. Symbolfoto: Pixabay
Die Fahrbahnmarkierung auf der Landesstraße zwischen Hinte und Pewsum fehlt noch immer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Straße zwischen Hinte und Pewsum wurde Anfang des Jahres aufwendig saniert. Die Fahrbahnmarkierung fehlt aber immer noch. Wann passiert da was?

Krummhörn/Hinte - Die Landesstraßen 3 und 4 zwischen Hinte und Pewsum wurden Anfang des Jahres erneuert. Zwar ist die Fahrbahn nun deutlich angenehmer zu befahren als zuvor, aber besonders bei Regen, Dämmerung oder Dunkelheit mag einigen Autofahrern aufgefallen sein, dass die Fahrbahnmarkierung noch immer fehlt. Ein Leser berichtete gegenüber dieser Zeitung sogar, dass es immer wieder zu gefährlichen Situationen im Begegnungsverkehr gekommen sei. Wir haben deshalb noch einmal bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.

„Das Ziel (...) ist es nach wie vor, die Markierungsarbeiten auf den Landesstraßen 3 und 4 zwischen Hinte und Krummhörn schnellstmöglich fertigzustellen“, schreibt Pressesprecher Johannes Booken. Aufgrund des regnerischen Wetters der vergangenen Wochen sei dies zuletzt aber nicht möglich gewesen. Für das fachgerechte Aufbringen der Markierung werden drei hintereinander folgende Tage benötigt, an denen es nicht regnet. „Sobald dieses Zeitfenster absehbar ist, werden die Markierungsarbeiten abgeschlossen“, so Booken weiter.

Ähnliche Artikel