Dornum

Acht Verletzte bei Unfall in Dornum

Bodo Kiefer und Timo Sager
|
Von Bodo Kiefer und Timo Sager
| 15.05.2017 10:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Dornum-Ostdorf ist am Sonntagnachmittag der Rettungshubschrauber gelandet. Insgesamt wurden acht Menschen verletzt – darunter sechs Kinder und Jugendliche.

Der Rettungshubschrauber landete auf einem Feld neben der Unfallstelle.
Der Rettungshubschrauber landete auf einem Feld neben der Unfallstelle.
Dornum - Bei einem Unfall im Dornumer Gemeindeteil Ostdorf sind am Sonntagnachmittag acht Menschen verletzt worden, darunter sechs Kinder. Ein neunjähriges Kind aus Dornum ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Nach Angaben der Polizei wurde es schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren zwei Autos auf der Cankebeerstraße in Richtung Dornum unterwegs. Weil er abbiegen wollte, bremste der vorausfahrende Fahrer, ein 20-Jähriger aus Dornum, seinen Wagen ab. Er saß mit einer 18-Jährigen aus Berumbur im Auto. Der Fahrer des Wagens dahinter, ein 22 Jahre alter Mann aus Südbrookmerland, bemerkte das Bremsmanöver nicht und fuhr auf das andere Auto auf. Der Wagen rutschte weiter und prallte gegen einen Baum.

In diesem Wagen saßen neben dem Fahrer, der unverletzt blieb, sechs Kinder und Jugendliche im Alter zwischen neun und 17 Jahren. Sie kommen aus Dornum und Norden. Neben dem neunjährigen wurde auch ein 14-jähriges Kind schwer verletzt. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfall laufen noch.

Ähnliche Artikel