Sehr schlimme und sehr schöne Nachrichten – auch die gab es in den vergangenen zwölf Monaten. Diese Geschichten haben Ostfriesland 2024 besonders berührt.
Wintermärkte, Weihnachtszirkus und Neujahrskuchen – auch wenn die Feiertage vorbei sind, gibt es in der Region noch einige Veranstaltungen. Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende.
Der Fußball-B-Klassist hat sich zu Weihnachten mit dem Weiterkommen beim Aurich-Cup selbst beschenkt. Ein riesiges Fanutensil kam erstmals zum Einsatz. Der neue Steenfelde-Coach hielt sich zurück.
In Marcardsmoor hat es einen Unfall mit zwei Motorrädern und einem Pkw gegeben. Bei einem der verletzten Motorradfahrer könne Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei.
Wer nach Weihnachten noch Lust auf Weihnachtsmärkte hat, findet in Ostfriesland und umzu einige Märkte, die nach den Feiertagen weiter geöffnet haben. Zwei Märkte gehen sogar bis ins neue Jahr.
Die Regeln für die Silvesterböllerei in Niedersachsen bleiben in diesem Jahr weitgehend unverändert. Der Verkauf des Silvesterfeuerwerks startet am Samstag.
An Heiligabend ist es im Bremer Süden zu zwei Vorfällen gekommen, in denen Sprengstoff erheblichen Schaden anrichtete. Die Polizei warnt vor dem Umgang mit selbstgebauten Sprengsätzen und berichtet von den Einsätzen.
Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken mit weit über 200.000 Toten. Am Jahrestag wird in mehreren Ländern der Opfer gedacht.
Ein RWE-Bürogebäude soll in der Gemeinde Jemgum gebaut werden. Das Offshore-Windpark-Kontrollzentrum soll schon sehr bald entstehen, wenn es nach den Verantwortlichen geht.
Fünf Menschen wurden bei einem Unfall in Ostrhauderfehn Donnerstagnacht verletzt. Eine Frau sogar schwer. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt genommen.
Wer für die Kinder einen Platz in einer Krippe oder einem Kindergarten in der Stadt Weener benötigt, kann sich nun bewerben. Die Anmeldung erfolgt online – Wünsche können genannt werden.
Am Sonnabend feiert der Film zum 13. Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf Fernsehpremiere. Ann Kathrin Klaasen sucht einen Mörder, der immer in Ferienwohnungen zuschlägt.
In der Nacht zu Mittwoch, 25. Dezember 2024, wurde in der Emder Innenstadt ein Müllcontainer gesprengt. Auch ein Auto und eine Hauswand wurden beschädigt.
Für viele macht ein Besuch in der rustikalen Atmosphäre von Wittmunds Kultkneipe „Bei Bodo“ die Weihnachtszeit erst richtig weihnachtlich. Hier endet die Serie „24 Stunden in Ostfriesland“.
Unrühmliches Liebes-Aus im Norden: Kurz nach Drehschluss war das Kennenlernen von Bauer Heino aus Wilhelmshaven und Hofmann Markus zu Ende. Bei Bauer Andre und Hofmann Sweer lief es nicht besser.
Mehr als 2000 Zuschauer werden zum Hallenfußball-Spektakel in Emden erwartet. SF-Trainer Marten Sandmann musste eine schwere Entscheidung treffen und gibt ein hohes Ziel aus.
Ab dem 27. Dezember rollt in der Leeraner BBS-Halle der Ball. In der Auftakt-Gruppe ist unter anderem Titelverteidiger TV Bunde gefordert. Alle Infos im Überblick.
Manchester City kann auch gegen den FC Everton nicht gewinnen. Zu allem Überfluss verschießt Erling Haaland auch noch einen Elfmeter. Niederlagen müssen Chelsea und Manchester United einstecken.
Familien sollen 2025 finanziell entlastet werden. Kindergeld und Kindesunterhalt steigen. Dafür bekommen weniger Vielverdiener Elterngeld. Auch beim Namensrecht tut sich etwas. Was Eltern wissen sollten.
Wer täglich in seinen Briefkasten guckt, der wird ihn künftig häufiger leer vorfinden. Denn die Post stellt ihr Zustellsystem um: Ihre Postboten werden seltener am Briefkasten auftauchen als zuvor.
Mit der Forderung, weitere Bürgerrechte zu opfern, erwecken Politiker den Eindruck, als könne ein Polizeistaat vor Terrorismus schützen. Doch gegen „einsame Wölfe“ hilft nur Glück. Ein Kommentar.
An Weihnachten geht es heim zur Familie – wo jährlich neue oder altbekannte IT-Probleme warten. So wird für unseren Kolumnisten auch das Neuinstallieren von Betriebssystemen zur Tradition.