Bürgermeisterwahl Norden

OZ-Podiumsdiskussion: Anmeldefrist verlängert

| | 02.09.2021 09:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Am 8. September stellen sich fünf der sechs Norder Bürgermeisterkandidaten den Fragen der Ostfriesen-Zeitung und des Publikums. Grafik: OZ
Am 8. September stellen sich fünf der sechs Norder Bürgermeisterkandidaten den Fragen der Ostfriesen-Zeitung und des Publikums. Grafik: OZ
Artikel teilen:

Für die Podiumsdiskussion mit den Norder Bürgermeisterkandidaten am 8. September gibt es noch Plätze. Auch wer nicht vor Ort dabei ist, kann im Vorfeld Fragen zusenden.

Norden - Fünf der sechs Kandidaten für das Bürgermeisteramt der Stadt Norden werden sich am Mittwoch, 8. September, den Fragen der Norderinnen und Norder stellen. Für die Veranstaltung, die im Hotel Reichshof in Norden, Neuer Weg 53, stattfindet sind noch Plätze frei. Daher wird die Anmeldefrist bis einschließlich Montag, 6. September, verlängert.

An der Podiumsdiskussion werden die Bürgermeisterkandidaten Heiko Schmelzle (CDU), Florian Eiben (SPD), David Gronewold (ZoB) sowie die beiden parteilosen Kandidaten Andreas Holzkämper und Rainer Feldmann teilnehmen. Nicht anwesend sein wird die einzige Frau im Rennen um das Amt: Dana Friedrichs (Die Partei).

Negativer Test nötig

Anmeldungen werden unter Telefon 0491/9790100 angenommen. Zu beachten ist: Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 85 Personen begrenzt. Ohne vorherige kostenlose Anmeldung ist eine Teilnahme an der Podiumsdiskussion nicht möglich. Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Diskussion beginnt um 19 Uhr. Alle Teilnehmer, sowohl auf dem Podium als auch im Zuschauerraum müssen einen tagesaktuellen negativen Corona-Test von einer Teststation vorweisen, Selbsttest können nicht akzeptiert werden. Dies gilt auch für Genesene und Geimpfte! Wer dies am Einlass nicht vorweisen kann, kann trotz Anmeldung nicht eingelassen werden. Die Testplicht isr Vorgabe des Reichshofs.

Die Podiumsdiskussion wird auch im Internet auf oz-online.de übertragen. Sowohl Zuschauer vor Ort als auch alle anderen Interessierten haben die Möglichkeit, bereits im Vorfeld Fragen an die Kandidaten zu schicken. Einfach eine Mail an marketing@zgo.de und mit etwas Glück wird die Frage während der Podiumsdiskussion gestellt. Wir bitten von Fragen abzusehen, die nicht ins Aufgabengebiet des Bürgermeisters der Stadt Norden fallen. Moderiert wird die Diskussion von Nina Harms, Redaktionsleiterin Emden, und Claus Arne Hock, einem der auch für Norden zuständigen Redakteure.

Ähnliche Artikel