Kampf um Deutsche Meisterschaft OZ überträgt Auricher Halbfinale gegen Mönchengladbach live

| | 10.05.2024 08:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Im letzten Jahr war der Jubel grenzenlos, als die Auricher B-Juniorinnen im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt ins Finale einzogen. Archivfoto: Doden/Emden
Im letzten Jahr war der Jubel grenzenlos, als die Auricher B-Juniorinnen im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt ins Finale einzogen. Archivfoto: Doden/Emden
Artikel teilen:

Die B-Juniorinnen der SpVg Aurich hoffen auf den ganz großen Coup. Am Samstag kommt Mönchengladbach nach Ostfriesland. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Spiel.

Aurich - Das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen elektrisiert wieder die Fußballfans in Ostfriesland. Im letzten Jahr kamen zum siegreichen Rückspiel gegen Frankfurt 3270 Zuschauer zum Ellernfeld, auch am Samstag rechnet die SpVg Aurich im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (14 Uhr, live auch auf oz-online.de) mit einer tollen Kulisse. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Wie komme ich noch an Tickets?

Knapp 2000 Karten sind bereits vergeben. In der Auricher Geschäftsstelle können am Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr noch Tickets erworben werden. Die Tageskasse am Spieltag öffnet um 12.30 Uhr. „Ob es zu einer Rekordkulisse reicht, werden wir sehen. Die Wetterbedingungen sind ja prächtig“, freut sich Aurichs Geschäftsführer und Trainer Stefan Wilts auf einen erneuten Feiertag.

Wie ist Gladbach einzuschätzen?

In der Staffel West/Südwest ging es wesentlich enger zu. Die Gladbacher setzten sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses in einem Herzschlagfinale gegenüber dem FSV Gütersloh durch. „Ich denke, dass unsere Chancen bei 50:50 stehen. Viel wird auch darauf ankommen, wie die Mädels mit dem Druck und der Nervosität umgehen können“, meinte Trainer Stefan Wilts. Bei der Vorbereitung nutzte er auch vielfältige Kontakte. Der Vater von Spielerin Nele Hartstein ist Trainer beim Bundesligisten und Gladbach-Konkurrenten SuS Issel. Coach Nico Reese (1. FC Köln) nahm mit Wilts zusammen am Trainerlehrgang teil. „Uns liegen auch zwei Spielvideos von Gladbach vor, wir sind bestens vorbereitet“, glaubt Wilts. Zudem hat er sich auch noch Tipps vom letztjährigen Finalgegner Bayer Leverkusen geholt. Eine Auricher Spielerin wird nach der Saison zu Leverkusen wechseln, daher seien als „Ablöse“ auch ein paar Hinweise dabei gewesen, schmunzelt Wilts.

Wie läuft die Vorbereitung?

Da bleiben die Auricherinnen bei ihrer bisherigen Linie, es gibt keine Änderungen. Am Freitag steigt um 15 Uhr das Abschlusstraining, am Spieltag trifft sich die Mannschaft zu einer letzten Vorbesprechung zwei Stunden vor Spielbeginn in der Kabine.

Wo kann ich das Finale live verfolgen?

Am besten natürlich im Stadion. Für diejenigen, die es nicht nach Aurich schaffen, bietet die OZ wie schon im letzten Jahr bei den Finalspielen auf oz-online.de einen Liveblog mit integriertem DFB-Livestream an. Redakteur Niklas Homes wird am Ellernfeld sein, alle wichtigen Ereignisse tickern und nach der Partie auf Stimmenfang gehen. Unser Fotograf Jens Doden fängt wie immer die besten Szenen und Stimmungen mit seiner Kamera ein. Der Liveblog startet gegen 13.30 Uhr.

Ähnliche Artikel