Loppersum

Loppersum: Unfall mit Schwerverletztem

| 29.08.2017 19:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Nach einem schweren Unfall zwischen Loppersum und Wirdum musste die Loppersumer Straße voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber brachte einen 46-Jährigen ins Krankenhaus.

Loppersum - Bei einem Unfall auf der Loppersumer Straße zwischen Loppersum und Wirdum ist am Dienstagnachmittag ein 46 Jahre alter Brookmerlander schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei blieb er 85 Minuten lang in seinem Transporter eingeklemmt, bis ihn die Feuerwehr befreien konnte. Ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Klinik nach Sanderbusch fliegen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Bilder: Leuchters
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Bilder: Leuchters

Der Mann war zuvor gegen 16.25 Uhr auf der linken Spur gefahren, um zwei Traktoren mit Anhängern zu überholen. Der Fahrer des hinteren Traktors übersah jedoch scheinbar den Mercedes Sprinter und setzte zur selben Zeit ebenfalls zum Überholen an. Der 46-Jährige versuchte noch auszuweichen, kam jedoch nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die Loppersumer Straße blieb bis gegen 18.30 Uhr voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Hinte, Loppersum und Emden waren ein Notarzt, die Polizei sowie die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich an der Einsatzstelle.

Ähnliche Artikel