Leer

51-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Kristina Groeneveld und Sebastian Bete
|
Von Kristina Groeneveld und Sebastian Bete
| 23.10.2018 10:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Ein 51 Jahre alter Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Leer lebensgefährlich verletzt worden. Der Uplengener wollte zu Fuß die Straße überqueren und wurde von einem Auto erfasst.

Leer - Bei einem schweren Unfall in Leer ist am Dienstagmorgen ein 51 Jahre alter Mann aus Uplengen lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann um 6.50 Uhr die Hauptstraße betreten und war vom Wagen eines 31-Jährigen aus Westoverledingen erfasst worden. Die Beamten gehen zurzeit davon aus, dass der Uplengener die Hauptstraße zwischen den Einmündungen Mozartstraße und Privatstraße betreten hat, ohne auf den Verkehr zu achten. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei wurde zu dem Unfall gerufen. Die Straße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Die Polizei wurde zu dem Unfall gerufen. Die Straße musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Der Wagen des Westoverledingers, ein Smart, ist nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Hauptstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen sowie für die Bergungs- und Aufräumarbeiten für rund zwei Stunden von der Kreuzung Spier bis zur Einmündung Roter Weg komplett gesperrt. Es bildeten sich zum Teil lange Staus.

Die Polizei informierte via Twitter.

Ähnliche Artikel