Emden

Emden: Otto-Ausstellung in Kunsthalle verlängert

| 30.08.2019 17:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Grünes Licht von Otto: Die Kunsthalle Emden kann die Ausstellung „Otto Coming Home (He kummt na Huus)“ nun zwei Wochen länger als geplant zeigen.

Emden - Die Kunsthalle Emden verlängert ihre Schau „Otto Coming Home (He kummt na Huus)“ um zwei Wochen bis zum 6. Oktober. Mit der Ausstellung ehrt sie den wohl bekanntesten Ostfriesen und gebürtigen Emder Otto Waalkes. „Und er ist wohl auch der populärste, wenn man die vielen Besucher sieht,“ so Kunsthallen-Direktor Dr. Stefan Borchardt. „Nicht nur die Feriengäste, sondern gerade auch die Menschen aus der Region strömen in die Ausstellung. Die Verlängerung gibt jetzt auch denjenigen Gelegenheit zu einem Besuch, die es in den Sommerferien nicht geschafft haben.“

Es habe viele Anfragen wegen einer Verlängerung gegeben, so Borchardt in einer Pressemitteilung: „Darum ist es großartig, dass Otto nun zugestimmt hat. Er war am Wochenende hier, um einen Workshop für Gewinner einer Verlosung zu geben, und hat sich über den großen Andrang sehr gefreut.“

Abends länger geöffnet

Noch bis zum 22. September ist parallel die ebenfalls verlängerte Ausstellung „Marc, Macke, Nolde. Meisterwerke der Sammlung Ziegler“ zu sehen. Am 28. September eröffnet dann „Kosmos Janssen. Horst Janssen und die Bildende Kunst“.

Bis zum Ende der Otto-Schau behält die Kunsthalle daher den erhöhten Eintrittspreis von 10 Euro bei. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

Außerdem bleibt es bei den verlängerten Öffnungszeiten bis 18 Uhr am Abend: Damit wolle man den Gästen ausreichend Zeit zum Besuch beider Ausstellungen geben. Online-Tickets und weitere Informationen gibt es hier.

Ähnliche Artikel