Unwetter

Straßen und Keller auf Norderney unter Wasser

Michael Hillebrand
|
Von Michael Hillebrand
| 28.07.2021 09:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zu 30 Einsätzen musste die Feuerwehr Norderney am Dienstagabend ausrücken. Durch ein Unwetter standen Straßen unter Wasser, Keller liefen voll. Der Deutsche Wetterdienst bewertet den Vorfall.

Norderney - Heftige Regenfälle haben am Dienstagabend Teile von Norderney unter Wasser gesetzt. Das Wasser stand auf den Straßen, lief in Häuser und Keller. Wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte, mussten die Feuerwehrleute zu 30 Einsätzen ausrücken.

Gegen 19.20 Uhr habe die Feuerwehr die erste Info über einen Wasserschaden bekommen, heißt es in der Pressemitteilung. Schnell gingen weitere Meldungen ein, so dass Stadtbrandmeister Ralf Jürrens um 19.30 Uhr alle Feuerwehrleute alarmierte. Sie rückten aus und pumpten Häuser und Keller aus. Zum Teil habe das Wasser 1,60 Meter hoch in den Kellern gestanden, heißt es weiter.

Die Halemstraße musste gesperrt werden, weil sie zum Teil unterspült war. Außerdem gab es laut Feuerwehr Ölschäden in der Jann-Berghaus- und der Kaiserstraße. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel