Freizeit
„Lücht un Spööl“: Frühe Einlasszeiten sind begehrt
Derzeit kann man seine Karten für „Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg“ aus 2020 für eine der vier Veranstaltungstage in diesem Jahr eintauschen. An zwei Tagen ist es nun auch abends möglich.
Leer - Noch bis zum 25. August können Karten für „Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg 2021 – In’t Land van mien Kinnertied“ im Saal der Kreismusikschule gegen die Karten aus dem Vorjahr eingetauscht werden. Das teilt der Landkreis Leer mit. Nach der ersten Umtauschwoche habe sich gezeigt, dass zwei der insgesamt vier Veranstaltungstage besonders beliebt seien: der erste am Freitag, 3. September, und der letzte am Sonnabend, 11. September. Stark gefragt seien außerdem frühe Einlasszeiten.
In diesem Jahr wird „Lücht un Spööl bi d‘ Evenbörg 2021“ auf vier statt zwei Abende aufgeteilt: Zusätzlich zum Wochenende 10./11. September wird auch das Wochenende vom 3./4. September angeboten. Ein Hygienekonzept mit festen Einlasszeiten zwischen 20.15 und 22.30 Uhr sorge dafür, dass die Veranstaltung trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann, heißt es in der Mitteilung. Der Einlass ist an allen vier Tagen daher nur mit Karten für das Jahr 2021 möglich. Die Karten aus dem Jahr 2020 verlieren ihre Gültigkeit, sie können in diesem Jahr nicht als Eintrittskarte genutzt werden. Wer die Veranstaltung nicht besuchen möchte, kann seine Karten bis zum 30. August zurückgeben.
Geöffnet ist die Tauschstelle im Saal der Kreismusikschule im Evenburg-Ensemble, Schlosspark 22 in Leer, regulär montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Am 18. und 19. August ist der Kartentausch oder die Rückgabe zusätzlich von 18 bis 19 Uhr möglich. Telefonische Rückfragen werden unter 0491/99756000 beantwortet. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter https://sohub.io/dby7.