Corona in Ostfriesland
25 neue Coronafälle in Ostfriesland
322 Menschen sind in Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert – elf mehr als am Samstag. Insgesamt wurden am Sonntag 25 Neuinfektionen gemeldet.
Ostfriesland - In Ostfriesland sind am Sonntag 25 neue Coronafälle gemeldet worden. Die Zahl der akuten Infektionen stieg um elf Fälle auf 322 an.
Der Landkreis Leer hat elf neue Coronafälle registriert. Da gleichzeitig neun weitere Menschen als genesen gelten, stieg die Zahl der akut Infizierten von 103 auf 105.
Erhöht hat sich dieser Wert auch in der Stadt Emden. Dort wurden drei Neuinfektionen registriert, akut infiziert sind 59 Menschen (+3).
Im Landkreis Aurich gibt es derzeit 129 akute Infektionen – sechs mehr als am Samstag. Die Verwaltung meldete elf Neuinfektionen und fünf Genesene.
Der Landkreis Wittmund hat keine aktuellen Werte mitgeteilt.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist für das Wittmunder Kreisgebiet eine 7-Tage-Inzidenz von 5,2 aus. Das ist der niedrigste Stand in Ostfriesland – und der zweitniedrigste in ganz Deutschland. Im Kreis Aurich liegt die Inzidenz bei 27,3, im Kreis Leer bei 33,2 und in Emden bei 56,1.