Polizei
Emderin fährt berauscht Auto – und beleidigt Polizisten
Mehrfach saß eine junge Frau aus Emden bereits berauscht am Steuer. Jetzt wurde sie wieder erwischt. Bei der Kontrolle beleidigte sie die Beamten.
Emden - Polizeibeamten ist am Montag gegen 14 Uhr auf der Petkumer Straße in Emden ein Opel aufgefallen, dessen Fahrerin bereits in vorherigen Kontrollen durch den Konsum von Drogen aufgefallen war. Die Einsatzkräfte entschlossen sich zu einer erneuten Überprüfung und stellten fest, dass die 29-Jährige trotz Weisungen nach der letzten Ordnungswidrigkeitenanzeige erneut berauscht am Steuer saß, teilte die Polizei mit.
Während der weiteren Kontrolle beleidigte die Emderin die Beamten mit heftigen Beschimpfungen und der Ansage, dass sie auch in Zukunft unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fahren wolle. Damit die Frau sich nicht erneut berauscht ans Steuer setzte, wurde der Autoschlüssel vorläufig sichergestellt.
Die Polizei hat ein erneutes Verfahren gegen die Frau eingeleitet. Ziel solle es sein, ein Fahrverbot zu erwirken, teilen die Beamten weiter mit. Auch wegen der Beleidigungen muss sich die Frau verantworten.