Verkehrsunfall

Victorbur: Auto prallt gegen Baum und fängt Feuer

| 02.10.2021 10:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Ostvictorbur prallte ein Auto gegen einen Baum und fing Feuer. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
In Ostvictorbur prallte ein Auto gegen einen Baum und fing Feuer. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
Artikel teilen:

Glück im Unglück hatte ein Ihlower bei einem Verkehrsunfall in Ostvictorbur. Als er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte, ging es in Flammen auf. Der 25-Jährige wurde dabei nur leicht verletzt.

Victorbur - Ein 25-jähriger Autofahrer aus Ihlow ist am späten Freitagabend mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum geprallt und hat sich dabei leicht verletzt. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilte, befuhr der Ihlower gegen 23.15 Uhr die Ostvictorburer Straße in Victorbur in Richtung Moorweg und kam dabei aus bislang ungeklärten Gründen von der regennassen Fahrbahn ab. Das Auto fing durch den Zusammenstoß Feuer und erlitt einen Totalschaden. Der Fahrer hatte das Fahrzeug jedoch rechtzeitig verlassen können, ehe der Motorraum in Vollbrand stand. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm die Versorgung des leicht am Knie verletzten Patienten und brachte ihn in ein Auricher Krankenhaus.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
Die Feuerwehr löschte den Brand. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich

Die von Anwohnern alarmierten Ortsfeuerwehren Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum konnten das Feuer währenddessen zügig löschen. Die Ostvictorburer Straße wurde für die Einsatzdauer auf einem Teilstück vollgesperrt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei sowie dem Abtransport des verunglückten Fahrzeugs, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Ähnliche Artikel