Gewalt

Leer: Jugendlicher randaliert in Geschäft und tritt Polizisten

| 08.10.2021 14:14 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hatte es in Leer mit einem randalierenden Jugendlichen zu tun. Foto: Pixabay
Die Polizei hatte es in Leer mit einem randalierenden Jugendlichen zu tun. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Jugendlicher hat am Donnerstag in einem Leeraner Geschäft randaliert und Angestellte bedroht. Als die Polizei dazugerufen wurde, wehrte er sich heftig und trat einen der Beamten in den Bauch.

Leer - Ein minderjähriger Leeraner ist am frühen Donnerstagmorgen gleich mehrfach straffällig geworden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, betrat der Jugendliche gegen 6.24 Uhr ein Tankstellengelände an der Heisfelder Straße und belästigte Mitarbeiterinnen des dortigen Unternehmens. Anschließend randalierte er in den Geschäftsräumlichkeiten.

Zudem bedrohte er die beiden Angestellten im Alter von 54 und 55 Jahren laut Polizeimitteilung mit „einem empfindlichen Übel“. Kunden des Geschäfts griffen daraufhin ein und hielten den renitenten Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Als die Polizisten den Minderjährigen wenig später in den Streifenwagen bringen wollten, wehrte er sich mit Tritten und traf einen Beamten in den Bauch. Im weiteren Verlauf konnte der junge Mann nach Angaben der Polizei zur Dienststelle nach Leer gebracht werden. Dort wurde er durch zuständige Ordnungsbehörden psychologisch betreut. Der Jugendliche muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel