Unfall
Ihlow: Auto kommt von Straße ab und stürzt in Kanal
Ein Auto ist am Donnerstag in Ihlow von der Fahrbahn geraten und in einen Kanal gestürzt. Ersthelfer retteten den Fahrer.
Ihlow - Feuerwehr und Polizei sind am Donnerstagnachmittag nach Ihlowerfehn ausgerückt: Ein Auto war in einen Kanal an der Straße „Alte Wieke“ gestürzt. Gegen 15 Uhr waren die Feuerwehren aus Ihlowerfehn, Riepe und Simonswolde und der Rüstwagen aus Sandhorst gerufen worden, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte.
Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten Passenten sich um den Mann gekümmert. Laut Polizei hatte er sich selbst aus dem Wagen befreien können. Daraufhin konnten die Feuerwehren, die noch auf der Anfahrt waren, den Einsatz abbrechen.
Alte Wieke kurzzeitig vollgesperrt
Der Fahrer – laut Polizei ein 46 Jahre alter Mann – wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Dennoch wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist, so ein Sprecher am Abend.
Laut Feuerwehr unterstützten die Einsatzkräfte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Wagens. Für die Bergungsarbeiten musste die Alte Wieke kurzzeitig vollgesperrt werden.