Corona in Ostfriesland
Coronavirus: 39 weitere Fälle in Ostfriesland registriert
Ostfrieslandweit wurden binnen 24 Stunden 39 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Mehr als die Hälfte dieser Fälle wurde aus dem Landkreis Leer gemeldet.
Ostfriesland - Die Zahl der akuten Infektionen ist binnen 24 Stunden in Ostfriesland gestiegen. Aktuell sind in der Region 211 akute Fälle bekannt – acht mehr als am Vortag. Die ostfriesischen Gesundheitsämter meldeten an diesem Donnerstag 39 neue Fälle – allein 19 davon das Gesundheitsamt des Landkreises Leer.
Aktuell gelten 70 Menschen als akut infiziert – vier mehr als am Vortag. Die vom Robert-Koch-Institut ausgewiesene Inzidenz ist für den Kreis moderat gestiegen.
Die Inzidenzen in Ostfriesland
Landkreis Wittmund: 81,9 (Vortag: 78,4) Stadt Emden: 14 (12) Landkreis Leer: 27,4 (19,8) Landkreis Aurich: 15,2 (15,2)
Der Landkreis Wittmund meldete unterdessen neun neue positive Nachweise auf das Virus. Seit gut einer Woche stagniert die Zahl der akuten Fälle bei 59 – die Zahl der Neuinfektionen wird durch die Zahl der als genesen eingestuften Menschen erneut ausgeglichen.
Drei neue Fälle in Emden
Im Landkreis Aurich ist die Zahl der akuten Infektionen leicht gestiegen – um zwei Fälle auf jetzt 65. Das Kreisgesundheitsamt meldete am Donnerstag acht neue Fälle.
Drei weitere Neuinfektionen wurden unterdessen in der Stadt Emden registriert. Die Zahl der akuten Fälle steigt um zwei auf nun 17 – binnen 24 Stunden wurde ein vormals Infizierter als genesen eingestuft.