Corona in Ostfriesland
Elf weitere Corona-Neuinfektionen in Ostfriesland registriert
Die ostfriesischen Gesundheitsämter meldeten an diesem Dienstag elf weitere positive Nachweise auf das Coronavirus Sars-Cov-2. Das Robert-Koch-Institut hat am Dienstag keine Werte mitgeteilt.
Ostfriesland - In Ostfriesland sind aktuell 246 akuten Infektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 bekannt – das sind 21 weniger als am Vortag. Binnen 24 Stunden meldeten die ostfriesischen Gesundheitsämter elf neue positive Nachweise auf das Virus. Gut die Hälfte (sechs) meldete das Gesundheitsamt des Landkreises Leer.
Drei neue akute Fälle registrierte das Gesundheitsamt des Landkreises Wittmund. 22 weitere Genesene wurden binnen 24 Stunden erfasst – aktuell gelten kreisweit 34 Menschen als infiziert.
Unterdessen ist die Zahl der akuten Infektionen in der Stadt Emden um einen Fall gestiegen. Binnen 24 Stunden registrierte das Gesundheitsamt zwei neue Fälle und einen weiteren vormals Infizierten, der nun als genesen gilt.
Im Landkreis Aurich haben sich die Corona-Kennzahlen gegenüber dem Vortag nur moderat verändert: Keine weitere Neuinfektion wurde registriert, und bei neun weiteren Menschen, die als genesen eingestuft wurden, sank die Zahl der akuten Fälle auf 79.
Aktuelle Daten vom Robert-Koch-Institut zu den jeweiligen 7-Tage-Inzidenzen liegen noch nicht vor (Stand 16.20 Uhr). Die Behörde hat diese auf ihrer Internetseite noch nicht veröffentlicht.