Polizei
Diesel aus Lastwagen-Tanks gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch entlang der Autobahn 28 gleich aus zwei Lastwagen Diesel abgezapft. Nun ermittelt die Polizei.
Rhede/Brinkum - Gleich zu zwei Diebstählen von Dieselkraftstoff ist es in der Nacht zu Mittwoch auf Rastplätzen entlang der Autobahn 28 gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat ein 55-jähriger Fahrer auf einem Parkplatz pausiert. Zwischen 23.30 Uhr und 8 Uhr haben Unbekannte 300 Liter Treibstoff aus dem Tank abgezapft.
Einen ähnlichen Fall gab es in derselben Nacht im Bereich Brinkum. Dort fehlten am Mittwochmorgen gleich 400 Liter. Die Polizei hat beide Vorfälle aufgenommen und prüft einen Zusammenhang der Taten. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Leer in Verbindung zu setzen.