Einsatz

A 31 bei Weener: Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann fest

| 28.10.2021 10:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei konnte einen Mann, nach dem per Haftbefehl gesucht wurde, festnehmen. Foto: Bundespolizei
Die Polizei konnte einen Mann, nach dem per Haftbefehl gesucht wurde, festnehmen. Foto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Polizei konnte an der A 31 einen 28-Jährigen festnehmen, nach dem per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann, der noch eine Geldstrafe wegen Drogenschmuggels offen hatte, muss nun ins Gefängnis.

Weener - Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Donnerstag einen Mann, nach dem per Haftbefehl gesucht wurde, an der deutsch-niederländischen Grenze festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, war der 28-Jährige gegen 1 Uhr auf der Autobahn 31 aus den Niederlanden nach Deutschland unterwegs, als er von einer Zollstreife in Höhe Weener angehalten und überprüft wurde.

Nachdem die Beamten die Personalien des Mannes überprüft hatten, stand fest, dass die Staatsanwaltschaft Aurich mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der Mann wurde daraufhin laut Polizei an die Bundespolizei Bunde übergeben.

Der 28-Jährige war 2020 wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln verurteilt worden und hatte noch eine Geldstrafe von 3000 Euro offen, so die Polizei. Da er den Betrag nicht zahlen konnte, muss er nun eine Freiheitsstrafe von 50 Tagen absitzen.

Ähnliche Artikel