Festnahme

Per Haftbefehl gesucht: Mann wird in Leer festgenommen

| 01.11.2021 15:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Leer wurde Sonntagabend ein Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Foto: Symbol/Bundespolizei
In Leer wurde Sonntagabend ein Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Foto: Symbol/Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Bundespolizei kontrollierte Sonntagabend einen Reisebus in Leer, der aus den Niederlanden kam. Einer der Fahrgäste wurde per Haftbefehl gesucht. Die Reise endete für ihn im Gefängnis.

Leer - In Leer ist am Sonntagabend ein 23-Jähriger festgenommen worden, nachdem Bundespolizisten bei einer Kontrolle festgestellt hatten, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Laut Mitteilung der Bundespolizei war der Mann mit einem Reisebus aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Bei der Ankunft am Bahnhof in Leer gegen 21.40 Uhr hätten Bundespolizisten dann die Fahrgäste des Fernreisebusses überprüft und festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl existierte.

Der Mann wurde laut Mitteilung letztes Jahr wegen Diebstahls verurteilt. Aus diesem Schuldspruch habe er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 74 Tagen oder eine Geldstrafe von 740 Euro begleichen müssen. Weil der 23-Jährige die Geldstrafe nicht habe bezahlen können, sei er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Laut Mitteilung interessierte sich die Justiz aber auch noch in drei anderen Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Die Staatsanwaltschaften hätten den 23-Jährigen wegen verschiedener Delikte zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Ähnliche Artikel