Verkehr

A28 bei Uplengen: Zwei Unfälle innerhalb weniger Stunden

| 08.11.2021 13:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war am Sonntag bei zwei Unfällen auf der A28 bei Uplengen im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war am Sonntag bei zwei Unfällen auf der A28 bei Uplengen im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit sind am Sonntag auf der Autobahn 28 in Höhe Uplengen passiert. Beide Male beging einer der Verursacher Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Uplengen - Auf der Autobahn 28 bei Uplengen ist es am Sonntag zu zwei Unfällen gekommen. Beide Vorfälle ereigneten sich laut Polizei auf der A28 in Fahrtrichtung Leer, zwischen den Anschlussstellen Westerstede-West und Apen/Remels.

Gegen 15.15 Uhr kam zunächst ein bislang unbekannter Unfallbeteiligter mit einem derzeit nicht näher beschriebenen Kraftfahrzeug von der Fahrbahn nach rechts ab, geriet gegen eine Schutzplanke und beschädigte diese auf einer Länge von 30 Metern. Darüber hinaus wurde der Seitenstreifen in gleicher Länge augefwühlt und die Fahrbahn verschmutzt. Der Verursacher entfernte sich nach Angaben der Polizei vom Ort des Unfalls, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Unfall mit mehreren Beteiligten

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 20.10 Uhr. Zunächst befuhr laut Polizei ein 46-jähriger Kölner mit seinem Auto die Überholspur der A 28, als ein vor ihm auf der Hauptfahrspur befindliches Fahrzeug nach links ausscherte. Um einen Zusammenstoß mit dem ausscherenden Fahrzeug zu vermeiden, wich der 46-jährige nach links aus und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Ebenfalls in den Verkehrsunfall verwickelt wurde eine 24-jährige Autofahrerin aus Moormerland. Sie befand sich gerade im Überholvorgang und wurde plötzlich von hinten von einem der an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge berührt. Ihr Fahrzeug drehte sich daraufhin und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort. Die Autos des Kölners und der Moormerländerin wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich mit der Autobahnpolizei in Leer in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel