Betrug

Überteuerte Renovierungsarbeiten: Moormerländer fällt auf Betrugsmasche rein

| 09.11.2021 12:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein 83-Jähriger aus Moormerland ist auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Foto: Pixabay
Ein 83-Jähriger aus Moormerland ist auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Moormerland ist ein 83-Jähriger auf eine Betrugsmasche von vermeintlichen Handwerkern hereingefallen. Die Polizei Leer/Emden weist nun darauf hin, bei Haustürgeschäften besonders wachsam zu sein.

Moormerland - In Moormerland ist vergangenen Freitag, 5. November, ein älterer Mann auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein 48-jähriger Mann bei dem 83-jährigen Moormerländer in der Dr.-Warsing-Straße geklingelt und behauptet, dass am Dach des Hauses Renovierungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Während eines Verkaufsgesprächs hätten die beiden sich auf das Durchführen der Arbeiten und eine Bezahlung geeinigt.

Laut Polizei stellte der 83-Jährige dann aber fest, dass die festgelegte Kostenveranschlagung im vierstelligen Bereich für die geplanten Arbeiten deutlich überhöht war. Der Herr hat deshalb die die Polizei informiert, die dann am Montag, 8. November, an der Wohnanschrift des 83-Jährigen auf den 48-jährigen Täter und seinen 27-jährigen Mittäter traf, heißt es in der Mitteilung. Gegen die beiden Personen seien Strafverfahren eingeleitet und die Arbeiten im Beisein der Polizeibeamten eingestellt worden.

Die Polizei Leer/Emden weist Bürgerinnen und Bürger im gesamten Inspektionsbereich darauf hin, bei derart gelagerten Haustürgeschäften wachsam zu sein und von Vertragsschließungen und dem Ableisten von Unterschriften grundsätzlich abzusehen.

Ähnliche Artikel