Geburten

Erstmals mehr als 1000 Geburten in einem Jahr im Borro

| 14.12.2021 16:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Toni. Foto: privat
Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Toni. Foto: privat
Artikel teilen:

Im Borromäus-Hospital Leer wurden erstmals 1000 Geburten in einem Jahr verzeichnet. Am 9. Dezember kam die kleine Toni zur Welt. Die Eltern Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann kommen aus Emden.

Leer - Am 9. Dezember um 16.16 Uhr kam die kleine Toni bei der 1000. Geburt im Borromäus-Hospital in Leer zur Welt. Es ist das erste Mal, dass in einem Jahr die Zahl von 1000 Geburten in diesem Krankenhaus erreicht wurde. Das teilt das Borro mit.

Es ist der zweite Nachwuchs der Eltern Maren Wehmann-de Boer und Timko Wehmann aus Emden. „Wir haben uns von Anfang an super wohlgefühlt“, berichtet Timko Wehmann. „Jetzt geht es uns allen super!“ Die kleine Toni wog bei der Geburt 4115 Gramm und maß 54 Zentimeter. „Besonders von ihrer großen Schwester Letti (2) wurde sie schon sehnsüchtig erwartet“, sagt der stolze Papa.

„Ich gratuliere den Eltern zur kleinen Toni. Natürlich sind wir alle besonders stolz auf diese Zahl an Geburten, freuen uns aber vor allem darüber, dass so viele Eltern und Familien uns ihr Vertrauen schenkten“, wird Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Bruno Wennemann zitiert.

Ähnliche Artikel