Trotz Weihnachtsruhe

Wilhelmshaven: Polizei beendet Party in Disko

| 26.12.2021 16:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In der Nacht auf Sonntag löste die Polizei eine unerlaubte Party in einer Diskothek in Wilhelmshaven auf. Foto: lassedesignen/fotolia.com
In der Nacht auf Sonntag löste die Polizei eine unerlaubte Party in einer Diskothek in Wilhelmshaven auf. Foto: lassedesignen/fotolia.com
Artikel teilen:

Trotz der vom Land verhängten Weihnachtsruhe wurde in Wilhelmshaven in einer Diskothek gefeiert. Mitten in der Nacht auf Sonntag rückte die Polizei an. So einsichtig wie der Wirt war nicht jeder.

Wilhelmshaven - Trotz der vom Land verhängten Weihnachtsruhe wurde in Wilhelmshaven in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek an der Marktstraße gefeiert. Gegen 3.40 Uhr in der Nacht wurde die Polizei auf die unerlaubte Party aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Hinweis: Dort fand Tanzbetrieb statt. 150 Gäste hatten zudem keine Maske auf, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist.

Der Betreiber sei der Aufforderung, den Betrieb unverzüglich einzustellen, sofort und ohne besondere Vorkommnisse nachgekommen, heißt es weiter.

Zwei Männer in Gewahrsam

Damit war der Einsatz aber nicht beendet: Vor der Diskothek machten 30 bis 50 Leute Stunk. Die Stimmung sei zusehends aggressiver geworden, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Die Beamten reagierten mit Platzverweisen, um die Situation aufzulösen und für Ruhe zu sorgen.

Das verfing nicht bei allen: Zwei 23 Jahre alte Männer leisteten Widerstand gegen die Beamten. Beide seien in Gewahrsam genommen worden, heißt es. Bei einem der beiden habe man zudem auch eine Blutprobe entnommen.

Das Land Niedersachsen hatte im Vorfeld der Feiertage eine Weihnachtsruhe verhängt, nach der Clubs und Diskotheken bis zum 2. Januar geschlossen bleiben müssen.

Ähnliche Artikel