Unfall in Leer

62-Jährige erleidet Krampfanfall – Auto landet im Graben

| | 08.01.2022 16:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Auto landete im Graben. Fotos: Nording
Das Auto landete im Graben. Fotos: Nording
Artikel teilen:

Ein Ehepaar ist am Samstag in Leer mit seinem Auto im Graben gelandet. Die 62-jährige Fahrerin hatte einen Krampfanfall erlitten und die Kontrolle über den Wagen verloren. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Leer - Bei einem Unfall auf der Papenburger Straße in Leer ist am Samstag gegen 14 Uhr ein Ehepaar aus Leer mit seinem Auto im Graben gelandet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die 62 Jahre als Frau und ihr 63-jähriger Mann in Richtung Ledabrücke unterwegs, als die Fahrerin in Höhe des Lidl-Marktes wegen eines Krampfanfalls die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Auto touchierte einen Baum und landete im Straßengraben.

Die Feuerwehr musste den Wagen aufschneiden, um das Ehepaar zu befreien.
Die Feuerwehr musste den Wagen aufschneiden, um das Ehepaar zu befreien.

Da sich die Türen des Wagens nicht öffnen ließen, musste das Ehepaar von der Feuerwehr Loga befreit werden. Die 62-Jährige war laut Mitteilung kurzzeitig nicht ansprechbar. Ihr Zustand stabilisierte sich jedoch wieder. Ein Krankenwagen brachte die Frau vorsorglich in eine Klinik nach Westerstede.

Während der Bergung des Autos musste die Papenburger Straße in Richtung Ledabrücke für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel