Emden
Verfolgungsjagd durch Emden: BMW-Fahrer floh vor Polizei
Die Polizei ermittelt gegen einen BMW-Fahrer, der am Sonntag eine Polizeikontrolle ignorierte und vor den Beamten floh. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer – die werden nun gesucht.
Emden - Nach einer Verfolgungsjagd durch Emden ermittelt die Polizei gegen einen 25 Jahre alten Mann aus Südbrookmerland und sucht nun Verkehrsteilnehmer, die sich am Sonntag, 16. Januar, auf der Larrelter Straße in Emden durch die Fahrweise des Autofahrers genötigt sahen. Wie die Beamten mitteilen, ignorierte der Fahrer eines schwarzen BMW gegen 21 Uhr auf der Nesserlander Straße das Anhaltesignal der Polizei.
Der Fahrer flüchtete über die Frisiastraße zum sogenannten VW-Kreisel. Diesen verließ er in Richtung Niedersachsenstraße weiter zur Larrelter Straße. Dort überquerte der BMW-Fahrer trotz roter Ampel die Straße geradeaus auf die Autobahn 31. An der Zufahrt wich der Fahrer auf die Gegenfahrbahn aus, um einen Zusammenprall mit einem von rechts kommenden Fahrzeug zu verhindern. Nach einigen Metern auf der Gegenfahrbahn fuhr er auf der Autobahn weiter stadtauswärts. Hinweise bitte an Polizei Emden unter Telefon 0 49 21 - 89 10.