Polizeieinsatz

Unfallverursacher setzt Fahrt mit nur drei Reifen fort

| 04.02.2022 11:34 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Foto: Pixabay
Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Moormerland setzte ein Unfallverursacher seine Autofahrt fort, nachdem er mit seinem Wagen im Graben gelandet war und einen Reifen verloren hatte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer und bittet Zeugen um Hilfe.

Moormerland - Obwohl er einen Reifen verloren hatte, fuhr ein bisher unbekannter Fahrer eines VWs am Donnerstag davon, nachdem er in Moormerland einen Unfall verursacht hatte. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer auf der Kirchstraße in Höhe Industriestraße am späten Abend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und danach in einen Graben gerutscht. Ein bisher unbekannter Helfer zog den grauen VW Touareg vermutlich mit einem Trecker aus dem Graben. Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, obwohl er bei dem Unfall einen Reifen verloren hatte. Durch die blanke Felge hinterließ er laut Polizei entsprechende Spuren auf der Fahrbahn.

Zeugen, die das Fahrzeug gegen etwa 0 Uhr am Freitag, 4. Februar, bemerkten, konnten den Fahrweg bis zu einer Werkstatt an der Koloniestraße verfolgen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Dort bemerkten sie eine dunkel gekleidete, männliche Person, die aus dem Fahrzeug ausstieg und zu Fuß verschwand. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Leeraner Autobahnpolizei hätten umgehend eine sogenannte Nahbereichsfahndung gestartet und die Meldeadresse des Fahrzeugführers überprüft. Bislang konnte der Fahrer laut Mitteilung jedoch nicht gefunden werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Leer (0491-929250) in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel