Zweite Boosterimpfung
Neue Impftermine in Emden – auch mit Nuvaxovid
Die Stadt Emden folgt der Stiko-Empfehlung und bietet ab sofort auch Termine für eine zweite Booster-Impfung. Außerdem gibt es die ersten Termine für Impfungen mit dem neuen Protein-Impfstoff.
Emden - Die Stadt Emden bietet ab sofort Termine für eine zweite Booster-Impfung an. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die zweite Booster-Impfung für Personen ab 70 Jahren (Mindestabstand von drei Monaten zur 1. Booster-Impfung), Bewohner und Betreute in Pflege-Einrichtungen (Mindestabstand von drei Monaten zur 1. Booster-Impfung), Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren (Mindestabstand von drei Monaten zur 1. Booster-Impfung), Menschen, die in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen arbeiten, insbesondere, wenn sie direkten Kontakt zu Patienten oder Bewohnern haben (Mindestabstand von sechs Monaten zur 1. Booster-Impfung). Termine können online unter www.impfzentrum-emden.de vereinbart werden, so die Stadt Emden.
Ab Ende Februar wird in Emden auch der Impfstoff Nuvaxovid des Unternehmens Novavax verfügbar sein. Interessierte können sich für einen Impftermin mit dem Protein-Impfstoff in eine Warteliste des Landes Niedersachsen eintragen lassen. Möglich ist dies telefonisch über die Hotline 0800/9988665. Die Stadt geht aktuell davon aus, dass die Impftermine im Ambulanten Test- und Impfzentrum zwischen dem 6. und 8. März angeboten werden.