Verbrechen

Mehrere Verletzte nach Messerstecherei in Leer

| 13.02.2022 11:19 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Pixabay
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Vier Menschen sind in der Nacht zu Sonntag in Leer durch einen Messerangriff und Schläge verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Leer - Bei einer Messerstecherei in Leer sind in der Nacht zu Sonntag mehrere Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Laut Polizei standen zwei 20-jährige Leeraner auf dem Parkplatz im Harderwykensteg, als einer von ihnen zwei vorbeilaufende Männer ansprach. Die Angesprochenen gingen unvermittelt auf die Leeraner zu, woraufhin einer der Männer einem 20-Jährigen mit einem Messer in den Bauch stach. Der andere Mann schlug dem anderen 20-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Ein 19-jähriger sowie ein 25-jähriger Leeraner wurden auf den Vorfall aufmerksam und wollten helfend eingreifen. Dabei verletzte einer der Täter auch sie mit dem Messer. Der 25-Jährige erlitt ebenfalls eine Bauchverletzung und der 19-Jährige erlitt Verletzungen an den Unterarmen.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Alte Marktstraße. Zeugenangaben zufolge könnten sie in Begleitung eines weiteren Mannes und einer Frau gewesen sein. „Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht ergriffen werden“, so die Polizei. Die vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in örtliche Krankenhäuser gebracht. Der 20-Jährige ist durch die Stichverletzung schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die übrigen Verletzten gelten laut Mitteilung der Beamten als leicht verletzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel