London (dpa)
Tom Holland hat kaum Zeit für Videospiele
Über Mangel an Arbeit kann sich „Spider-Man“ Tom Holland nicht beklagen. Da kommen andere Sachen dann zu kurz.
In der Kinoverfilmung des Playstation-Spiels „Uncharted“ spielt Tom Holland die Hauptrolle als Nathan Drake. Dass der 25-Jährige selbst vor dem Bildschirm sitzt und spielt, ist momentan aber eher selten.
„Um ehrlich zu sein, habe ich gerade nur wenig Zeit für Videospiele“, sagte Holland der Deutschen Presse-Agentur in London. „Aber wenn ich einen Film drehe und in meinem Trailer darauf warte, dass etwas aufgebaut wird, die Beleuchtung eingestellt oder sowas, dann zocke ich schon mal an der Playstation und leg richtig los.“
Am liebsten spielt der „Spider-Man“-Star nach eigener Aussage Spiele mit einer durchgängigen Geschichte dahinter. „Ich bin mehr der Typ für den Story-Modus“, so Holland. „Was ich gar nicht mag, ist online zu spielen, weil ich den Stress nicht ertragen kann. Aber ich spiele schon ab und zu gern mal ein Spiel.“
Der US-Abenteuerfilm „Uncharted“ von Regisseur Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen startet am Donnerstag (17. Februar) in den deutschen Kinos. Das ungleiche Duo begibt sich darin zusammen auf eine abenteuerliche Weltreise, um einen verschollenen Goldschatz zu finden.
© dpa-infocom, dpa:220215-99-132766/3