Corona in Ostfriesland
7-Tage-Inzidenz: Kreis Leer und Emden fast gleichauf
Die höchste 7-Tage-Inzidenz in Ostfriesland hat seit Donnerstag der Landkreis Leer. Knapp dahinter liegt die Stadt Emden. Bundesweit hat sich der Wert weiter verringert.
Ostfriesland - 1209,4 zu 1209,0 – der Landkreis Leer und die Stadt Emden liegen bei der 7-Tage-Inzidenz am Donnerstag nahezu gleichauf. Während der Wert in Emden im Vergleich zu Mittwoch gesunken ist, erhöhte er sich im Kreis Leer leicht. Die mit Abstand niedrigste Inzidenz in Ostfriesland weist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts weiterhin der Kreis Wittmund auf (418,2).
Inzidenzen in Ostfriesland
Laut RKI fällt auch der bundesweite Wert am Donnerstag geringer aus als am Mittwoch: Er liegt bei 1385,1.
RKI meldet erneut niedrigere Inzidenz als am Vortag
Corona: Inzidenzen in Aurich und Emden sinken
1379 Neuinfektionen und ein weiterer Corona-Todesfall in Ostfriesland
978 Neuinfektionen in Ostfriesland – die Fallzahlen im Detail
- Die Zahl der akut Infizierten in der Stadt Emden hat sich im Vergleich zu Mittwoch verringert – um 36 Fälle auf 651. Die Verwaltung meldete 175 Neuinfektionen. Gleichzeitig gelten 211 weitere Menschen inzwischen als genesen.
- Im Landkreis Leer sind derzeit 2567 Menschen infiziert – 242 mehr als am Mittwoch. Laut Verwaltung gab es 453 neue Coronafälle. Zudem wurden 211 Genesene gemeldet.
- 310 Neuinfektionen sind im Landkreis Aurich registriert worden. Da gleichzeitig 383 weitere Menschen als genesen gelten, ist die Zahl der akuten Infektionen um 73 Fälle auf 1462 gesunken.
- Der Landkreis Wittmund hat 40 neue Coronafälle und 43 Genesene gemeldet. Akut infiziert sind 237 Menschen (-3).
Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.