Einsatz

Unfall in Leer: Motorradfahrer aus Rhauderfehn schwer verletzt

| | 23.02.2022 22:55 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Motorrad des 18-Jährigen aus Rhauderfehn wurde stark beschädigt. Foto: Wolters
Das Motorrad des 18-Jährigen aus Rhauderfehn wurde stark beschädigt. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Leer ist am Mittwochabend ein 18 Jahre alter Motorradfahrer aus Rhauderfehn schwer verletzt worden. Er war mit seiner Maschine auf ein vor ihm fahrendes Motorrad aufgefahren und gestürzt.

Leer - Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Rhauderfehn hat sich bei einem Unfall auf der Bundesstraße 70 (Papenburger Straße) in Leer am Mittwochabend schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war der Mann gemeinsam mit zwei ebenfalls 18 Jahre alten Motorradfahrern aus Apen und Leer gegen 21 Uhr zunächst vom Parkplatz eines Schnell-Restaurants nach links auf die B 70 in Richtung Papenburg abgebogen. Weil der vorausfahrende Apener auf die beiden anderen Motorradfahrer warten wollte, bremste er seine Maschine ab. Dies bemerkte der Rhauderfehntjer, der im selben Moment beschleunigte, zu spät. Trotz Vollbremsung stieß er mit dem Motorrad des Apeners zusammen, stürzte und verletzte sich schwer. Der 18-Jährige aus Apen blieb unverletzt.

Beide Maschinen wurden schwer beschädigt, am Motorrad des Rhauderfehntjers entstand Totalschaden. Die B 70 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Papenburg gesperrt.

Ähnliche Artikel