Einsatz

Garagenbrand: Flammen griffen auf Wohnhaus über

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 06.03.2022 13:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr ist am Sonntag nach Weener ausgerückt. Foto: Wolters
Die Feuerwehr ist am Sonntag nach Weener ausgerückt. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Bei einem Feuer in Weener ist am Sonntag ein Wohnhaus erheblich beschädigt worden. Laut Feuerwehr war zunächst ein Garagenbrand gemeldet worden, doch die Flammen griffen auch auf das Haus über.

Weener - Bei einem Feuer in Weener ist am Sonntag ein Wohnhaus erheblich beschädigt worden. Gegen 12.45 Uhr waren die Feuerwehren in der Straße Meentelandshörn ausgerückt. Dort war zunächst ein Garagenbrand gemeldet worden. Doch die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über, wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage sagte.

Zeitweise bis zu 80 Feuerwehrleute waren an den Löscharbeiten beteiligt, darunter Kräfte der Ortsfeuerwehren Holthusen, Stapelmoor Weener und Weenermoor, so der Sprecher. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Nachmittag an, so der Sprecher. Laut Feuerwehr ist auch das Technische Hilfswerk (THW) zur Sicherung des Gebäudes angefordert worden.

Verletzte gab es keine, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist bisher noch ungeklärt.

Ähnliche Artikel