Einsatz

Feuerwehr rückte zu Brand in Warsingsfehn aus

| | 12.03.2022 16:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr war am Sonnabend in Warsingsfehn im Einsatz. Foto: Wolters
Die Feuerwehr war am Sonnabend in Warsingsfehn im Einsatz. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Zu einem Feuer in Warsingsfehn sind am Sonnabendnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgerückt. Laut Polizei geriet ein Sperrmüllhaufen in Brand. Das Feuer ging auf ein Wohnhaus über.

Warsingsfehn - Ein Sperrmüllhaufen an der Rinderhagenstraße in Warsingsfehn hat am Sonnabend gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, waren die Einsatzkräfte gegen 15.30 Uhr alarmiert worden.

Ein Sperrmüllhaufen hat Feuer gefangen. Foto: Wolters
Ein Sperrmüllhaufen hat Feuer gefangen. Foto: Wolters

Das Feuer griff auf einen angrenzenden Schuppen über und setzte einen Fensterrahmen im Erdgeschoss des Hauses in Brand. Die alarmierte Ortsfeuerwehr löschte das Feuer. „Beim Eintreffen brannten Reifen sowie Sperrmüll das am Gebäude lagerte, die war dann schon auf zwei Zimmer und aufs Dachgeschoss übergegriffen. Unter schweren Atemschutz und vier C-Rohre wurde sofort ein Innen- und Außenangriff vorgenommen, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern“, so Ortsbrandmeister Ingo Brinker.

Wieso der Sperrmüllhaufen brannte, ist noch unklar. Der Schaden liegt laut Polizei nach einer ersten Schätzung im unteren fünfstelligen Bereich.

Ähnliche Artikel