Unfall
Berumerfehn: 72-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Nachdem ein Mann am Sonnabend in Berumerfehn ein anderes Auto mit seinem Mercedes touchiert hatte, ist er im Straßengraben gelandet. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Berumerfehn - In Berumerfehn (Gemeinde Großheide) ist ein 72-jähriger Autofahrer am Sonnabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Brookmerländer gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der Großheider Straße unterwegs, als er – vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls – plötzlich quer über die Straße fuhr und mit seinem Auto einen entgegenkommenden Mini Cooper eines 56-jährigen Großheiders touchierte und mit seinem Fahrzeug im Graben landete.
Der 72-Jährige war laut Angaben der Feuerwehr zwar nicht eingeklemmt, konnte aber aus eigenen Kräften nicht mehr aus seinem Auto aussteigen. Ersthelfer beruhigten den Mann, bis die Feuerwehr und der Rettungsdienst vor Ort waren. Der Mann wurde von den Einsatzkräften schonend aus seinem Auto befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden in einer hohen, vierstelligen Summe. Die Großheider Straße wurde während des Einsatzes gesperrt.