Feuerwehreinsatz
Auto fängt während der Fahrt Feuer

Während der Fahrt hat es am Freitag im Motorraum eines Autos in Upgant-Schott plötzlich angefangen zu brennen. Der Fahrer konnte sich und seinen Hund, der sich im Kofferraum befand, in Sicherheit bringen.
Upgant-Schott - Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr alarmiert worden, weil ein Auto in Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) in Brand geraten war. Wie die Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache aus, als der Fahrer gerade mit seinem Auto auf der Straße Dreescher Weg unterwegs war.
Der Fahrer konnte das Fahrzeug laut Feuerwehr glücklicherweise rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Neben dem Fahrer befand sich sein Hund im Kofferraum. Auch das Tier konnte rechtzeitig ins Freie gelassen werden.