Feuer

Mehrere kleine Explosionen bei Brand auf Müllplatz

| 18.04.2022 11:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Feuer musste mit Schaum gelöscht werden. Foto: Feuerwehr Norden.
Das Feuer musste mit Schaum gelöscht werden. Foto: Feuerwehr Norden.
Artikel teilen:

In der Nähe eines Mehrfamilienhauses im Warfenweg in Norden kam es Montagnacht auf einem Mülllagerplatz zu einem großen Feuer. Vermutlich gab es durch Spraydosen auch mehrere Explosionen.

Norden - Auf einem Müllsammelplatz im Warfenweg in Norden sind Montagnacht gegen 2.40 Uhr mehrere übervolle Müllcontainer sowie Sperrmüll in Brand geraten, teilt Thomas Weege, stellvertretender Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr in Norden mit. Die Flammen drohten auf ein Auto, einen Baum sowie auf ein Mehrfamilienhaus überzugreifen. Vermutlich durch Spraydosen oder andere geschlossene Behältnisse in dem brennenden Müll kam es immer wieder zu kleineren Explosionen, teilt die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit.

Durch das zeitnahe Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers noch verhindert werden. Die Einsatzkräfte, die mit Atemschutzmasken ausgestattet waren, löschten den Brand erst durch Wasser ab. Ein finaler Löscherfolg gelang den Einsatzkräften aber erst, als sie den Abfallhaufen mit Schaum bedeckten, sagt Weege.

Sechs Müllcontainer wurden bei dem Brand schwer beschädigt. Wodurch das Feuer entstanden ist, wird noch ermittelt. Die Polizei in Norden bittet Anwohner und Passanten, die Hinweise zu dem Feuer geben können sich bei ihnen zu melden unter der Telefonnummer 04931/9210.

Ähnliche Artikel