Feuer

Garagenbrand in Sandhorst

| 18.04.2022 12:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Um besser arbeiten zu können, holte die Feuerwehr das brennende Auto aus der Garage. Foto: Feuerwehr
Um besser arbeiten zu können, holte die Feuerwehr das brennende Auto aus der Garage. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Das Gebäude und ein Auto darin wurden am Ostersonntag stark beschädigt. Die Polizei geht von einer fünfstellingen Schadenssumme aus. Sie hat außerdem die Ermittlungen aufgenommen.

Aurich - Ein in eine Garage eingestelltes Fahrzeug fing am Ostersonntag Feuer. Die Feuerwehr Sandhorst wurde gegen 19.45 Uhr alarmiert, teilt Feuerwehrpressesprecher Jann Gerdes mit. Die Löscharbeiten wurden von mehrere Atemschutztrupps durchgeführt und der PKW mit Hilfe der Seilwinde vom Rüstwagen aus der Garage gezogen, um das Feuer vollständig löschen zu können. Ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Neben der Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften war die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der PKW, ein Alfa-Romeo, sowie die betreffende Garage wurden stark beschädigt, berichtet die Auricher Polizei. Die Schadenshöhe wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel