Einsatz

Anhänger brannte in Aurich

| 30.04.2022 18:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Als die Einsatzkräfte eintrafen stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Foto: Feuerwehr
Als die Einsatzkräfte eintrafen stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In der Lilienstraße in Aurich ist am Sonnabend ein Anhänger in Brand geraten. Die Ladung bereitete den Einsatzkräften Probleme.

Aurich - Ein Anhänger ist in Aurich am Sonnabend in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei waren die Einsatzkräfte gegen 6.40 Uhr in die Lilienstraße gerufen worden. Beim Eintreffen der Helfer stand der abgestellte Anhänger bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein. Foto: Alessandro Cipolla
Die Feuerwehr setzte Löschschaum ein. Foto: Alessandro Cipolla

Für die Wehr war es nach eigenen Angaben ein „mehrstündiger und kräftezehrender Einsatz“. Denn im Verlauf der Löscharbeiten erkannten die Einsatzkräfte, dass sich im Feuer eine Gasflasche befand und somit einer enormen Hitzestrahlung ausgesetzt war. Das Ventil der Flasche war bereits leicht undicht. Sofort gingen die mit den Löscharbeiten beschäftigten Atemschutzgeräteträger in Deckung und bekämpften den Brand von dort aus. Der Bereich um den Anhänger wurde abgesperrt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Gasflasche vorsichtig aus dem Hänger geholt und weiter gekühlt, bis sie schließlich abtransportiert werden konnte. Für die Kräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach gut fünf Stunden beendet.

Die Brandursache ist noch völlig unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel