Verkehr

A 31: Auffahrt Leer-Nord bis Juni gesperrt

| 02.05.2022 14:58 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Auf der Autobahn 31 wird weiter gebaut. Symbolbild: Pixabay
Auf der Autobahn 31 wird weiter gebaut. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Die Auffahrt Leer-Nord der A 31 ist von diesem Mittwoch an bis Anfang Juni gesperrt. Sie wird saniert – danach sind weitere Anschlussstellen an der Reihe.

Leer - Im Zuge der Sanierung der Autobahn 31 wird ab Mittwoch, 4. Mai, die Auffahrt der Anschlussstelle Leer-Nord in Fahrtrichtung Emden/Oldenburg gesperrt. Die Abfahrt bleibt geöffnet. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit. An dem Tag beginnt die nächste Bauphase. Wie an der Anschlussstelle Jemgum wird die Auffahrt Leer-Nord grundlegend erneuert. Geplant sind der Austausch der Asphaltfahrbahn und der darunterliegenden Tragschicht. Außerdem werden neue Leitplanken aufgestellt. Verkehrsteilnehmer können während der Sperrung über Leer-West und Leer-Ost ausweichen, heißt es in der Mitteilung.

Die Arbeiten an beiden Anschlussstellen werden voraussichtlich am 9. Juni, abgeschlossen sein. Danach sollen die Anschlussstelle Leer-West in Fahrtrichtung Oberhausen und die Abfahrt Leer-Nord in Richtung Emden/Oldenburg in Ordnung gebracht werden.

Ähnliche Artikel