Verkehr

Löningen: Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

| 07.05.2022 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In Löningen gab es am Freitagabend einen schweren Unfall: Symbolfoto: Pixabay
In Löningen gab es am Freitagabend einen schweren Unfall: Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Löningen sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden. Drei von ihnen wurden mit Rettungshubschraubern zu Krankenhäusern gebracht.

Löningen - Auf der Bundesstraße 213 zwischen Löningen und Lastrup sind am Freitagabend gegen 19 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Fünf Menschen wurden verletzt, teilweise so schwer, dass sie mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 60 Jahre alter Mann mit einem Van auf der Bundesstraße 213 in Richtung Cloppenburg. Der Mann soll laut Polizei dann zum Überholen angesetzt haben, dabei allerdings ein entgegenkommendes Auto übersehen haben, in dem ein 32-Jähriger und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin saßen – beide aus Hamburg. Die Autos stießen zusammen. Hinter dem Wagen der Hamburger fuhren ein 65 Jahre alter Mann aus Twist und seine 61 Jahre alte Beifahrerin. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Van und das Auto der Hamburger verkeilten sich und blieben auf dem Grünstreifen liegen. Der 32-Jährige und die 31 Jahre alte Frau wurden von Feuerwehrleuten aus dem Auto geholt.

Laut Polizei wurden der 60-Jährige und der 32 Jahre alte Mann schwer verletzt. Schwer verletzt wurde auch die 31-Jährige – sie schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. Rettungshubschrauber brachten die drei Schwerverletzten zu Krankenhäusern. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße 213 war bis 1 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel