Flucht vor Polizei 35-jähriger Autofahrer rast durch Leer

| 18.05.2022 14:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei verfolgte den Mann. Foto: Pixabay
Die Polizei verfolgte den Mann. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Eigentlich sollte ein 35-jähriger Autofahrer in Leer nur kontrolliert werden. Doch der Mann gab Gas und raste durch die Oststadt über den Südring bis zur Straße An der Seeschleuse.

Leer - Ein 35-jähriger Autofahrer ist am Dienstag gegen 21.15 Uhr in Leer vor der Polizei geflohen. Wie die Beamten mitteilten, sollte er eigentlich in der Hauptstraße in Loga kontrolliert werden. Der Leeraner gab aber Gas und raste in Richtung Spier-Kreuzung davon.

Über die Papenburger Straße fuhr er zunächst in den Hoheellernweg und dann in die Bavinkstraße. Schließlich ging es über die Johannstraße, die Straße Auf der Lübsche, die Evenburgallee auf den Osseweg. Von dort aus fuhr der 35-Jährige weiter über den Südring auf die Straße An der Seeschleuse.

Wie die Beamten weiter mitteilten, beging der Mann bei seiner Flucht diverse Verkehrsverstöße. Kurze Zeit später konnte der Leeraner durch eine weitere Polizeistreife gefasst werden. Er war mittlerweile zu Fuß unterwegs. Es besteht der Verdacht, dass der 35-Jährige betrunken am Steuer saß. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Personen, die durch die Flucht des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel