Kontrolle eines Busses 32-Jähriger wurde in Bunde von Grenzpolizei verhaftet
Weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, wurde ein 32-Jähriger an der Grenze zu den Niederlanden festgenommen. Die Polizei kontrollierte den Reisebus, indem der Mann saß.
Bunde - Bei einer Überprüfung eines Fernreisebusses in Bunde sind die Beamten des grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans am Sonntag auf einen 32-Jährigen aufmerksam geworden und verhafteten diesen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Potsdam über eine zweimonatige Freiheitsstrafe vor, heißt es von der Polizei.
Die Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams hatten gegen 14.45 Uhr die Fahrgäste eines Busses überprüft, der über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist war.
Der 32-Jährige wurde im Jahr 2020 wegen Diebstahls verurteilt und musste noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 600 Euro zahlen. Da der Mann die Geldstrafe aber nicht begleichen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht, heißt es.