Friedlich gefeiert Polizei zieht nach Frühtanz positive Bilanz

Das Pfingstspektakel in Tange hat 8000 Gäste angelockt. Es kam aber nur zu wenigen Zwischenfällen - unter anderem einigen Körperverletzungen.
Apen - Zwölf Stunden lang wurde am Pfingstsonntag in Tange beim Frühtanz ausgelassen gefeiert. „Die als reine Freiluftveranstaltung durchgeführte Veranstaltung verlief dabei ohne besondere herausragende Vorkommnisse“, teilte am Montagmorgen die Polizei mit.
„In der Spitze hielten sich bis zu 8000 Besucher auf dem Veranstaltungsgelände auf. Ab dem einsetzenden Regen gegen 17 Uhr konnten deutliche Abwanderungstendenzen registriert werden. Um 22 Uhr wurde die Veranstaltung vom Ausrichter beendet“, heißt es in der Mitteilung.
Im Verlaufe der Veranstaltung sei es unter anderem zu vier Körperverletzungen gekommen. Bei einer davon leisteten Personen Widerstand gegen die Polizei. „Die insgesamt geringe Anzahl an Straftaten spiegelt die friedliche Atmosphäre während der Veranstaltung wider“, heißt es weiter. „Auch während des An- und Abfahrtsverkehrs kam es lediglich zu geringfügigen Verkehrsstörungen.“ Frühtanz Tange versetzt Tausende in Ballermann-Stimmung
Endlich wieder Frühtanz Tange
Tausende Gäste beim Frühtanz in Tange
Frühtanz Tange – 13 Straftaten und ein leicht verletzter Polizist