Unfall in Hesel Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrer in Klinik
Ein Motorrad und ein Auto sind am Sonntagmorgen in Hesel kollidiert. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.
Hesel - In Hesel hat es am Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Bei der Kreuzung an der Aral-Tankstelle waren gegen 9.50 Uhr ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, der dazu auf der Kreuzung gelandet war. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.
Zum Unfallhergang berichtete eine Sprecherin der Autobahnpolizei, die den Unfall aufgenommen hatte, folgendes: Der Motorradfahrer sei auf der Leeraner Straße (B 72) in Richtung Aurich gefahren. Auf der Kreuzung stieß er mit einem Auto zusammen, das aus der Oldenburger Straße kam. Durch den Aufprall wurde das Motorrad gegen einen anderen Wagen geschleudert, der auf der anderen Straßenseite an der Ampel stand.
Kurzzeitig war der Mann dort eingeklemmt. Was für Verletzungen er genau hatte, konnte die Polizeisprecherin nichts sagen. Auch zur Frage, wer den Unfall verursacht hatte, gab es keine Angaben. Die Personen in den beiden Autos blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt in Hesel gesperrt. Die Feuerwehr Hesel und der Rettungsdienst waren im Einsatz.