Gewinnspiel „Ferien to Huus“ Auf den Spuren von Dinos und anderen Urzeittieren
Ferien können auch zu Hause schön sein. Damit sie noch schöner werden, verlosen wir Karten oder Gutscheine für verschiedene Ausflugsziele. Heute: das Freilichtmuseum Münchehagen.
Münchehagen - Das Freilichtmuseum Münchehagen ist Deutschlands größter wissenschaftlicher Erlebnis- und Themenpark. Auf einem 2,5 Kilometer langen Rundweg erfahren die Besucher anhand von mehr als 300 lebensechten Rekonstruktionen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren alles über die faszinierende Entwicklung des Lebens in der Erdgeschichte. Bei der Leser-Aktion „Ferien to Huus“ gibt es diesmal 20 Gutscheine im Wert von je 14,50 Euro für den Dinopark zu gewinnen.
Wer mitmachen möchte, ruft bis Mittwoch, 20. Juli, 23.59 Uhr, unter der Gewinnspiel-Nummer 01379/ 911111 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) an, nennt die Lösung „Ferien to Huus“ und teilt seinen Namen, Anschrift und Telefonnummer mit. Die Teilnahmebedingungen sind unter https://aktion.oz-online.de/teilnahmebedingungen zu finden.
Im Freilichtgelände des Dinoparks begegnen den Besuchern nicht nur alle bekannten Dinosaurier wie Stegosaurus, Triceratops, Brachiosaurus und natürlich der Tyrannosaurus rex, sondern auch die interessantesten ausgestorbenen Tiere der Evolutionsgeschichte. Wissenschaftliches Zentrum des Museums sind das Naturdenkmal „Saurierfährten“ mit mehr als 300 versteinerten Dinosaurierspuren und das große Dino-Labor mit einer Schaupräparationswerkstatt, in der live die Präparation von 200 Millionen Jahre alten Dino-Skeletten erlebt werden kann. Die Besucher sind ganz nah dabei, wenn das Präparationsteam die versteinerten Knochen freilegt. Viele Mit-Mach-Aktionen im Freilichtmuseum Münchehagen bieten kleinen und großen Dino-Fans ein unvergessliches Erlebnis.
Die Gewinner vom Montag
- Gertrud Buß, Leer
- Bianca Sonnenberg, Hesel
- Matthias Poets, Emden
- Hinrich Goldenstein, Südbrookmerland
- Christine Frerichs, Großefehn
- Melanie Platt, Rhauderfehn
- Paula Haak, Westoverledingen