Deichbrand in Cuxhaven Jemgumerin fährt mit Pferdeanhänger zum Festival

| 22.07.2022 11:40 Uhr | 5 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In Pferdeanhängern mit grünem Kennzeichen darf nicht alles transportiert werden. Symbolfoto: Pixabay
In Pferdeanhängern mit grünem Kennzeichen darf nicht alles transportiert werden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine Jemgumerin war am Mittwoch auf dem Weg zum Deichbrand-Festival in Cuxhaven. Sie nutzte einen Pferdeanhänger mit grünen Kennzeichen zum Transport ihrer Sachen – verbotenerweise.

Jemgum - Eine 22-jährige Jemgumerin ist am Mittwochnachmittag auf dem Weg zum Deichbrand-Festival in Cuxhaven von der Polizei gestoppt worden, weil sie einen Pferdeanhänger zweckentfremdete. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten die Beamten das Gespann aus Auto und Pferdeanhänger auf der A27 auf dem Autobahnparkplatz Midlum.

In dem Anhänger wurden diverse Gegenstände für das Festival transportiert, obwohl der Pferdeanhänger mit einem grünen Kennzeichen versehen war. Damit ist laut der Mitteilung der Anhänger steuerbefreit und darf nur für sport- oder landwirtschaftliche Zwecke genutzt werden. Gegen die 22-Jährige sowie den Fahrzeughalter wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel