Veranstaltung am Wochenende Greetsiel steht an diesem Samstag im Zeichen der Kutter

| | 30.07.2022 07:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Schon am Freitag lagen die Kutter ordentlich herausgeputzt im Greetsieler Hafen. Foto: Wagenaar
Schon am Freitag lagen die Kutter ordentlich herausgeputzt im Greetsieler Hafen. Foto: Wagenaar
Artikel teilen:

Ab 10.15 Uhr können noch Karten für Ausfahrten im Kutter im Greetsieler Hafen gekauft werden. An Land spielen den Tag über Shantychöre.

Greetsiel - Nach der Corona-Pause bekommen die Greetsieler Kutter jetzt wieder ihren großen Auftritt. An diesem Sonnabend, 30. Juli, findet wieder der Kutterkorso statt. Die Gäste können auf 16 Kuttern zur kleinen oder großen Fahrt starten.

Die „große Fahrt“ führt vom Hafen aus durch die Schleuse ins Wattenmeer. Die Fahrten dauern vier bis 4,5 Stunden. Karten gab es im Vorverkauf, nur mit etwas Glück können zurückgegebene Karten noch vor Ort im Hafen erworben werden. Die Kartenpreise liegen bei 30 Euro für Erwachsene und 20 Euro für Kinder.

Karten vor Ort: „kleine Fahrt“ bis zur Schleuse

Als weiteres Angebot gibt es die „kleine Fahrt“. Diese dauert nur rund eine Stunde und führt nur vom Hafen bis zur Schleuse. Die Karten dafür werden direkt im Hafen verkauft. Diese Sonderfahrten beginnen ab 15.15 Uhr, die Karten werden ab 10.15 Uhr verkauft. Tickets kosten 20 Euro pro Person.

Für diejenigen, die lieber an Land bleiben, gibt es am Sonnabend auch Programm, vor allem Musik. Es treten auf: der Norddeicher Shantychor, der Bingumer Shantychor sowie der Shantychor Opwierde II aus den Niederlanden. Nach Rückkehr der Kutter gibt es noch Musik von „Rolf & Bernd“. Außerdem läuft am Sonnabend auch noch die Kunstausstellung der Greetsieler Woche in der Grundschule.

Ähnliche Artikel